RSG-EM 2024 | BUDAPEST
Deutsches Teams für die EM in Budapest steht fest

Die sechsfache Weltmeisterin Darja Varfolomeev vom Meister TSV Schmiden führt erwartungsgemäß das deutsche Team für die Europameisterschaften in Budapest an. Die 17-jährige Schülerin wird vom 22. bis zum 26. Mai in der ungarischen Hauptstadt mit Ball, Keulen und Band an den Start gehen. Neben dem neuen deutschen RSG-Star haben auch Margarita Kolosov und Anastasia Simakova ein EM-Ticket gelöst. Während die 20-Jährige vom Zweitligisten SV Dallgow mit Reifen, Ball und Keulen in die EM geht, wird Varfolomeevs zwei Jahre jüngere Teamgefährtin bei ihrer EM-Premiere ihr Glück mit Reifen und Band suchen.

«Wir haben drei starke Einzel-Gymnastinnen am Start. Das Ziel für Darja und Margarita ist das Mehrkampffinale. Wir wollen dort, genau wie in den Gerätefinals, um Top-Platzierungen und um Medaillen mitkämpfen», kündigte RSG-Teamchefin Isabell Sawade an. Bereits am 22. und 23. Mai werden in Budapest die Juniorinnen-Europameisterschaften ausgetragen. Deutschland wird im Einzel mit Victoria Magel (TSV Schmiden), Alina Ott (Eintracht Frankfurt) sowie Olivia Falk starten.

Die Fans der Rhythmischen Sportgymnastik könenn sich darüberhinaus bereits jetzt auf den heißen Herbst 2024 freuen. Denn dort werden bei den beiden Wettkampftagen der RSG-Saison am 19./20. Oktober in Bremen und Gera sowie am 9./10. November Dillenburg und Frankfurt alle deutschen Top-Gymnastinnen und sicher auch einige internationale Stars zu sehen sein.

01. Mai 2024
Nils B. Bohl | DTB

Zurück