- Premiumpartner der DTL -

Exquisa Oberbayern

Profil

Deutsche Turnliga

2015: 1. Platz der 2. BL Süd
2014: 2. Platz der 2. BL Süd
2013: 1. Platz der 3. BL Süd und Aufstieg in die 2. BL Süd
2012: 4. Platz der 3. BL Süd
2011: 5. Platz der 3. BL Süd
2010: 4. Platz der 3. BL (damals RL) Süd
2009: 8. Platz der 2. BL Süd
2008: Aufstieg von der RL in die 2. BL

Mannschaftsprofil zur Saison 2016

Nach der überragenden Saison 2015, in der die Exquisas den Meistertitel der 2. Bundesliga-Süd klarmachen konnten (und erwartungsgemäß im Aufstiegsfinale am Siegerländer KV scheiterten) ist das Team auch 2016 motiviert, wieder anzugreifen. Dabei ist jedoch allen klar, dass eine Wiederholung dieses Erfolges äußert schwierig werden wird. Felix Remuta, der Topscorer der vergangenen Saison, hat die Mannschaft wie erwartet Richtung 1. Liga verlassen. Mit Jonas Olbrich konnte aber sogleich das nächste Nachwuchstalent aus der Talentschmiede des TSV Unterhaching verpflichtet werden, das sich berechtigte Hoffnungen auf Einsätze machen kann. Der Rest der Mannschaft ist zwar zusammengeblieben, hat jedoch teils gesundheitliche oder berufliche Hindernisse zu meistern oder kämpft sich von Verletzungen zurück. Die Jungs aus Oberbayern sind dennoch zuversichtlich, dass sie weiterhin jedem Gegner einen "heißen Kampf" werden liefern können. Mit der tollen Kulisse in der Sportarena am Utzweg in Unterhaching und der Unterstützung ihrer Helfer und Fans setzen die Turner erneut auf ihre Heimstärke. Oberstes Ziel ist es, so den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern, und dann zu schauen, welche Platzierung innerhalb der Tabelle noch möglich ist.

Mehr Infos auf https://www.facebook.com/exquisaoberbayern und www.exquisa-oberbayern.de

Vereinssprofil

Exquisa Oberbayern ist der Zusammenschluss mehrere oberbayerischer Vereine mit dem Ziel, gemeinsam stärker zu sein und dabei vor allem den Nachwuchsturnern gute Entwicklungsmöglichkeiten im Gerätturnen zu bieten. Das Gebilde mit dem namhaften Sponsor gibt es bereits seit den 80er-Jahren und einige der damaligen Turner sind heute als Betreuer, Kampfrichter oder Funktionäre im Hintergrund aktiv. Aber sie alle sind sich einig, dass die sportliche Qualität der Mannschaft so groß wie noch nie ist. Das Konzept unter der Führung der Vereine TSV Unterpfaffenhofen-Germering (Lizenzhalter bei der DTL), TSV Unterhaching, TSV Weilheim sowie die aktive Unterstützung durch Trainer und Turner weiterer Vereine wie TSV Mühldorf und TSV Neubiberg ist weiterhin tragfähig. Und in der "Bayernliga" und der "Bayerischen Landesliga" sind zwei Mannschaften aus diesem Verbund aktiv: Exquisa Weilheim und Exquisa Unterhaching.

Details

Exquisa Oberbayern

Männer

Anschrift

Klaus Schneider
Neuwiese 11
86911 Dießen
Telefon:08807/8214
eMail:klausschneider65@aol.com
Internet:www.exquisa-oberbayern.de

Unsere Sponsoren

Vereinspräsident

Wilfried Kaiser
Telefon: 089 / 8402176

Ansprechpartner

Klaus Schneider
Telefon: 08807 / 8214
eMail: Klausschneider65@aol.com

TSV Unterhaching

Oskar Paulicks
Telefon: 089/6015094
eMail: turnen@tsv-unterhaching.de

TSV Weilheim

Klaus Förster
Telefon: 0881/637115
eMail: klaus.foerster.wm@t-online.de

aktuelle Bildergalerie

Nachwuchsbundesliga 1. Wettkampf
Aktuelle Anti Doping Richtlinien finden Sie unter:

Veranstaltungen

13.5.1. Bundesliga Männer, 1. Wettkampftag
13.5.Bayernliga, 1. Wettkampftag, Unterföhring
20.-21.5.Bundesliga Frauen, 1. Wettkampftag, Waging am See
20.5.1. Bundesliga Männer, 2. Wettkampftag
20.5.Nachwuchsbundesliga, 2. Wettkampftag
27.5.1. Bundesliga Männer, 3. Wettkampftag
3.-10.6.Internationales Deutsches Turnfest, Berlin