- Premiumpartner der DTL -

16.03.17 / Turnen International

DTB-Pokal wird neuen Zuschauerrekord aufstellen

Der DTB-Pokal in Stuttgart wird an diesem Wochenende einen neuen Zuschauerrekord erreichen. «Wir haben bereits jetzt einen Stand 23 500 Tickets», sagte Jörg Hoppenkamps vom Schwäbischen Turnerbund (STB) am Donnerstag. Grund sei der wachsende Erfolg der beiden Formate «Weltcup» und «Team Challenge». Der habe die Veranstalter dazu bewogen, das Weltcup-Wochende nunmehr in sechs statt bisher vier Einzelveranstaltungen aufzuteilen. Statt bisher 18 000 Zuschauern könnten nun knapp 29 000 die Wettkämpfe in der Porsche-Arena besuchen. «Wir wollen hinsichtlich der Turn-WM 2019 die Fanbase für das Turnen erweitern. Wir denken, es hilft uns dabei, wenn Leute auch nur mal für zwei Stunden reinschnuppern können», sagte Hoppenkamps.

Auch im TV wird der DTB-Pokal präsent sein. Das SWR-Fernsehen berichtet am Samstag live vom Weltcup der Frauen (13:00 - 13:55 Uhr und 14:45-15:00 Uhr). Im SWR Livestream finden dagegen die Team Challenge Männer am Samstag (16:00 – ca.18:40 Uhr) und am Sonntag der Turn-Weltcup der Männer (12:30 – ca.15:45 Uhr) und die Team Challenge der Frauen (17:00 – ca. 18:45 Uhr) statt.
News aus der Rubrik 'Turnen International'
23.03.17Remuta turnt sich in Welcup Finale von Doha
23.03.17Baumann verewigt sich in Doha
19.03.17DTB Pokal: Die russischen Frauen gewinnen Team Challenge
19.03.17DTB Pokal: Olympiasieger Verniaiev überzeugt in Stuttgart
19.03.17DTB-Pokal: Deutsche Turner verpassen knapp den Sieg
weitere News
Männer24.03.17Wechselbörse: Cunningham, Woitalla und Lohr wechseln
DTL20.03.17DTL-Partner «Turnclub Deutschland» plant erneut Rekordausschüttung
Frauen20.03.17Emma Höfele und Helene Schäfer turnen in Italiens erster Liga
DTL11.03.17Verantwortliche ziehen Positive Bilanz für den National Team Cup
Männer06.03.17Hambüchen erfolgreich an der Schulter operiert

aktuelle Bildergalerie

NTC 2017 - Männer

1. Bundesliga Männer

VereinWKGPDiffPkt
1TG Saar00:0+00:0
KTV Straubenhardt00:0+00:0
Siegerländer KV00:0+00:0
SC Cottbus00:0+00:0
TSV Monheim00:0+00:0
MTV Stuttgart00:0+00:0
KTT Heilbronn00:0+00:0
KTV Obere Lahn00:0+00:0

Veranstaltungen

1.-2.4.DTL-Mitgliederversammlung, Frankfurt am Main
8.4.Weltcup Mehrkampf, London (Großbritannien)
19.-23.4.Europameisterschaften (Einzel), Cluj-Napaco (Rumänien)
22.4.Nachwuchsbundesliga, 1. Wettkampftag
28.-30.4.Jugend-Länderkampf (U 18), N.N. (Großbritannien)
- Anzeige -
Aktuelle Anti Doping Richtlinien finden Sie unter: