- Premiumpartner der DTL -

29.03.16 / Frauen

DTL vergibt 3. Wettkampftag nach Heidenheim

Der dritte Wettkampftag der Frauen-Bundesliga findet in Heidenheim statt. Die Wettkämpfe der 1. und 2. Bundesliga wurden auf den 12. November terminiert. Einen Tag später treten die Mannschaften der 3. Liga gegeneinander an.

«Wir freuen uns, dass wir im Heidenheimer Sportbund einen langjährigen Partner wieder für die Ausrichtung gewinnen konnten», sagte der neue DTL-Vorstandsvorsitzende René Lachmund. Und auch in Heidenheim war die Freude groß: «Natürlich sind wir besonders glücklich, dass vor unserem Publikum die Entscheidungen um den Einzug ins DTL-Finale fallen werden. Und vielleicht kann ja sogar unser Team am letzten Wettkampftag noch entscheidenden Akzent setzen um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitreden», hofft Sportbund-Abteilungsleiter Jörg Schneider.

Die vorangehenden Wettkampftage finden vom 7. bis 8. Mai in Hannover und vom 29. bis 30. Oktober in Stuttgart statt.
News aus der Rubrik 'Frauen'
20.03.17Emma Höfele und Helene Schäfer turnen in Italiens erster Liga
08.02.17Frauen-Teams für den National Team Cup nominiert
25.01.17Austragungsorte der Bundesliga Frauen stehen fest
19.01.17Karlsruhe stellt neuen Cheftrainer Chris Lakeman vor
15.01.17Sophie Scheder und Gabi Frehse sind Sachsens Spitze
weitere News
Männer24.03.17Wechselbörse: Cunningham, Woitalla und Lohr wechseln
Turnen International23.03.17Remuta turnt sich in Welcup Finale von Doha
Turnen International23.03.17Baumann verewigt sich in Doha
DTL20.03.17DTL-Partner «Turnclub Deutschland» plant erneut Rekordausschüttung
Turnen International19.03.17DTB Pokal: Die russischen Frauen gewinnen Team Challenge

aktuelle Bildergalerie

NTC 2017 - Männer

1. Bundesliga Männer

VereinWKGPDiffPkt
1TG Saar00:0+00:0
KTV Straubenhardt00:0+00:0
Siegerländer KV00:0+00:0
SC Cottbus00:0+00:0
TSV Monheim00:0+00:0
MTV Stuttgart00:0+00:0
KTT Heilbronn00:0+00:0
KTV Obere Lahn00:0+00:0

Veranstaltungen

23.-25.3.Weltcup Einzelgeräte, Doha (Katar)
1.-2.4.DTL-Mitgliederversammlung, Frankfurt am Main
8.4.Weltcup Mehrkampf, London (Großbritannien)
19.-23.4.Europameisterschaften (Einzel), Cluj-Napaco (Rumänien)
22.4.Nachwuchsbundesliga, 1. Wettkampftag
- Anzeige -
Aktuelle Anti Doping Richtlinien finden Sie unter: