1. & 2. BUNDESLIGA | FRAUEN
Breisgau greift ins eigener Halle nach der Tabellenspitze

Vor eigenem Publikum will die TG Breisgau am Samstag (11:00 Uhr) ihren Angriff auf die Tabellenspitze der 2. Bundesliga der Frauen starten. Denn die Mannschaft um die deutsche Jugendmeisterin Ebba Mühl liegt mit 20 Punkten in der Tabelle nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter TuG Leipzig und hat noch alle Chancen, um den Aufstieg in die Bundesliga ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Punktgleich mit den Breisgauern will auch der Dresdner SC zurück ins Oberhaus, Spannung ist in der Breisgauhalle von Herbolzheim also garantiert. Der Tabellensechste TS NeckarGym Nürtingen will in Hebolzheim die Chance nutzen, die vier Punkte große Lücke zum Tabellenmittelfeld zu schließen. 

Ist nicht nur deutsche Jugendmeisterin, sondern auch Topscorerin bei der TG Breisgau: die 12 Jahre alte Jugendmeisterin Ebba Mühl.

Dort stehen TSG Berlin Steglitz und KTG Hannover II, die ihre Position ebenfalls weiter festigen wollen. Mit Spannung wird auch erwartet, ob der SSV Ulm 1846 seine ersten Punkte dieser Saison einfahren kann und so den Abstand zur WTG FilderNeckar wieder verkürzen kann.

Erstliga-Tabellenführer Tittmoning-Chemnitz will die Tür zum Finale aufstoßen

In der ersten Bundesliga kann der TSV Tittmoning-Chemnitz mit seinem dritten Tagessieg bereits die Tore zum DTL-Finale am 7. Dezember in Saarbrücken öffnen. Weiterhin ohne ihren Star Emma Malewski, muss sich das bayerisch-sächsische Turnbündnis dazu in Herbolzheim (17:00 Uhr) den Serienmeister MTV Stuttgart vom Leib halten, der mit vier Punkten Rückstand in der Tabelle ebenfalls auf Finalkurs ist.

Hinter dem Tabellendritten TG Mannheim liefern sich die punktgleichen TZ DSHS Köln und TG Karlsruhe-Söllingen ein spannendes Duell um den vierten Startplatz im DTL-Finale. Entspannt kann dagegen KTG Hannover nach Herbolzheim fahren, den der Abstand zum Tabellenkeller beträgt bereits sechs Punkte. Dort möchte der noch punktlose TSV Berkheim die Rote Laterne der ersten Liga wieder loswerden. Erstes Ziel lautet hier, die vier Punkte Rückstand auf die TT Kiehn Group Lüneburg-Buchholz wieder zu egalisieren.

11. Oktober 2024
von Nils B. Bohl

Zurück