TURN-WM 2023 | ANTWERPEN
Doppel-Wumms: Auch Sarah Voss fährt zu Olympia

Gute Nachrichten für das deutsche Team: Nach dem Barren-Titel von Lukas Dauser am Sonntagnachmittag, bestätigte der Internationale Turnverband wenig später auch einen persönlichen Olympiastartplatz für Sarah Voss vom Bundesligisten TZ DSHS Köln. Die 23 Jahre alte Rheinländerin hatte sich als 23. für Mehrkampffinale qualifiziert.

Sara Voss vom TZ DSHS Köln konnte sich am Sonntag freuen: Nach Pauline Schäfer-Betz löste sie das zweite persönliche Olympiaticket des Frauenteams.

Ebenfalls qualifiziert hat sich Pauline Schäfer-Betz vom Meister MTV Stuttgart, die als 20. Qualifikantin bereits am Freitag ihr persönliches Olympia-Ticket gelöst hatte. Für den 13. Rang seines Teams erhält der DTB dazu noch einen Quotenplatz im Einzel-Mehrkampf, der einer der beiden verletzten Elisabeth Seitz (MTV Stuttgart) und Emma Malewski (TSV Tittmoning-Chemnitz) den Weg in die französische Hauptstadt ebnen könnte. Allerdings drängt auch Seitz' Teamgefährtin Helen Kevric auf einen Wachwechsel hin zur nächsten Generation.

08. Oktober 2023
nbb

Zurück