2. BUNDESLIGA | FRAUEN
Krokers Dresden quält sich vor Kirchheim

Beim Tabellenführer Dresdner SC läuft laut Trainer Tom Kroker derzeit so ziemlich alles – außer dem Verkehr auf der Bundesautobahn aus dem Elbflorenz ins schwäbische Kirchheim unter Teck.

«Wir haben uns über die Dörfer gequält», hatte der SC-Coach ob der überbordenden Verkehrslage zu berichten. Seine Mannschaft hatte das Abschlusstraining wohlweislich noch in der eigenen Halle absolviert. «Wir haben ganz gut trainiert. Wir können uns sogar leisten, unsere beiden Dauermehrkämpfer ein wenig zu schonen», verrät Kroker. Schließlich stünden für die beiden am kommenden Wochenende noch die deutschen Meisterschaften an. Als Ziel gab der 41-Jährige einen Platz unter den Top drei vor.

Fenja Lorenz hat mit dem Dresdner SC die Spitze auch in Kirchheim weiter fest im Visier. | Foto: GES Sportfoto/Nils B. Bohl
Fenja Lorenz hat mit dem Dresdner SC die Spitze auch in Kirchheim weiter fest im Visier.

Den Sachsen im Nacken hängt in Kirchheim die KTG Hannover, die beim Auftakt in Regensburg nur knapp einen Punkt weniger sammelte. Auch der TSG Berlin Steglitz und die TS NeckarGym dürfen nach dem Knacken der 170er-Marke durchaus noch Ambitionen auf einen Tagessieg bescheinigt werden. Spannend wird es auch im Kampf um den Klassenerhalt, wo die TG Herkenrath-Heidelberg und die KSV Hoheneck Ende April auch nur ein einziger Punkt voneinander trennte. Los geht's für die 2. Bundesliga am Samstagmorgen um 11:00 Uhr. Die 1. Bundesliga folgt um 16:00 Uhr.

Der Zeitplan

Samstag, 01. Juli 2023
11:00 Uhr 2. Bundesliga
16:00 Uhr 1. Bundesliga

Sonntag, 02. Juli 2023
11:00 Uhr Regionalliga Süd
16.00 Uhr 3. Bundesliga Süd

Im Livestream bei SDTV

1. Bundesliga (Samstag)
2. Bundesliga (Samstag)
3. Bundesliga Süd (Sonntag)
Regionalliga Süd (Sonntag)

30. Juni 2023
von Nils B. Bohl

Zurück