Hambüchen als Titelheld

Fabian Hambüchen hat mal wieder so richtig zugeschlagen: Reck-Sieg bei den 1. Europaspielen in Baku, Auszeichnung als „Welthochschulsportler“ des Jahres und dann noch der Sieg am Reck bei der 28. Universiade in Südkorea, den „Weltmeisterschaften“ der Studenten. Das Titelbild auf der neuen LEON*-Ausgabe, die heute erschienen ist, zeigt seine unbändige Freude über den aktuellen Erfolg.

Die Premiere der Europaspiele in Baku war nicht unbedingt der Renner in den deutschen Medien. Wer deshalb wissen will, wie die deutschen Athleten in den Turnsportarten diese Meisterschaften im fernen Aserbaidschan erlebt haben, sollte sich diese Spezial-Ausgabe zu Baku besorgen. LEON* war mit eigenen Berichterstattern vor Ort, beschreibt die erfolgreichen Auftritte der DTB-Turner und -Turnerinnen, kommentiert das historische Sportereignis aus sportpolitischer und fachlicher Sicht, stellt Oleg Stepko und Lieke Wievers vor und lässt die Tage von Baku vor allem mit einem farbenprächtigen Bilderbogen an Fotos Revue passieren.

Außerdem gibt es in dieser Ausgabe einen Bericht über die Deutschen Jugendmeisterschaften der Turner in Heilbronn mit vielen Fotos, ein Porträt über Nachwuchshoffnung Felix Pohl, den zweiten Teil des großen Interviews mit Turnfunktionär Hans-Jürgen Zacharias und ein Gespräch mit der neuen RSG-Cheftrainerin Katja Kleinveldt.

Es lohnt sich also wieder, LEON* zu lesen. Wer noch nicht Abonnent ist, kann es hier werden: leon-magazin.de(LINK).

20. Juli 2015
von Thomas Zeier

Zurück