3. BUNDESLIGA NORD | FRAUEN
Hannover und Wüllen liefern sich starkes Aufstiegsrennen
Die Niederländerin Esmee de Nooijer sorgte bei TuS Wüllen mit 43,300 Punkten dafür, dass das Topscorer-Shirt sich auf die Reise in Richtung Westfalen (und dann weiter nach Amsterdam) machte. Das Verfolgerfeld bilden mit die TG Kassel und die TG Lahn-Dill, die mit jeweils 18 Punkten zwar völlig sorgenfrei, aber nun mit sechs Zählern Rückstand nur noch sehr schwer in Aufstiegsrennen eingreifen können.
Auch Liga-Neuling SV Großhansdorf (165,050) ließ als Tagesvierter den Anschluss zum Mittelfeld-Duo nicht abreißen. Eintracht Frankfurt (161,200/7.) kann auf Rang sechs mit sechs Punkten noch nicht gänzlich entspannt auf den letzten Wettkampftag in vier Wochen blicken, zumal die Adler-Riege eine niedrigere Gerätpunktzahl hat als Verfolger TG Bodenheim-Pflugscheid. Und die brachte in der Neurotthalle in Mia Cardella (43,350) und Celina Schwarz (42,200) gleich zwei Turnerinnen in die Top-Drei der besten Mehrkämpferinnen.
Der TV Moselweiß (157,000/8.) muss allerdings noch einmal alle Kräfte bündeln, soll am 18. November in Großhandsdorf der Abstieg noch vermieden werden.