3. BUNDESLIGA NORD | FRAUEN
Hannover und Wüllen liefern sich starkes Aufstiegsrennen

In der 3. Bundesliga Nord hat sich am Sonntag der Zweikampf im Aufstiegsrennen verschärft. Die KTG Hannover II setzte sich mit einem 174,550 Punkte-Erfolg punktgleich mit dem Tagesdritten TuS Wüllen an die Tabellenspitze, der im badischen Ketsch 168,100 Zähler auf die Waage brachte. Beide Teams trennen nur knapp vier Gerätpunkte.

Die Niederländerin Esmee de Nooijer sorgte bei TuS Wüllen mit 43,300 Punkten dafür, dass das Topscorer-Shirt sich auf die Reise in Richtung Westfalen (und dann weiter nach Amsterdam) machte. Das Verfolgerfeld bilden mit die TG Kassel und die TG Lahn-Dill, die mit jeweils 18 Punkten zwar völlig sorgenfrei, aber nun mit sechs Zählern Rückstand nur noch sehr schwer in Aufstiegsrennen eingreifen können.

Auch Liga-Neuling SV Großhansdorf (165,050) ließ als Tagesvierter den Anschluss zum Mittelfeld-Duo nicht abreißen. Eintracht Frankfurt (161,200/7.) kann auf Rang sechs mit sechs Punkten noch nicht gänzlich entspannt auf den letzten Wettkampftag in vier Wochen blicken, zumal die Adler-Riege eine niedrigere Gerätpunktzahl hat als Verfolger TG Bodenheim-Pflugscheid. Und die brachte in der Neurotthalle in Mia Cardella (43,350) und Celina Schwarz (42,200) gleich zwei Turnerinnen in die Top-Drei der besten Mehrkämpferinnen.

Der TV Moselweiß (157,000/8.) muss allerdings noch einmal alle Kräfte bündeln, soll am 18. November in Großhandsdorf der Abstieg noch vermieden werden.

15. Oktober 2023
von Nils B. Bohl

Zurück