3. BUNDESLIGA & REGIONALLIGA | FRAUEN
Höhenflug in Traumkulisse: Waging will's wissen

Tabellenführer TSV Waging will es am Samstag vor eigenem Publikum wissen: Laut Werbetext malerisch umgeben von einer «Sinfonie aus sanften Hügeln, saftigen Wiesen und lichtdurchfluteten Wäldern und Flussauen sowie zahlreichen Plätzen, an denen das Wasser und die ursprüngliche Natur zum Erlebnis werden», verspricht der Liganeuling und erste Tabellenführer der Regionalliga Süd um 15:30 Uhr neben einer Traumkulisse dem Verfolger VfL Kirchheim unter Teck II in der Bergader Arena allerdings auch einen heißen sportlichen Tanz um die Tabellenspitze.

Zwischen der TS NeckarGym Nürtingen II, der TSG Backnang und dem Neuling TV Spaichingen entscheidet sich in Oberbayern, ob der Zug in der Liga nach oben oder doch nur in Richtung Mittelfeld führt. Einen kleinen Befreiungsschlag braucht der TSV Wernau, wollen die Neckarschwaben den Anschluss an Aufsteiger TV Muggensturm und die WKG Gäu Schönbuch nicht verlieren.

Morgenschicht für die Drittligisten

Bereits um 11:00 Uhr gehen am Samstag die Turnerinnen 3. Bundesliga Süd wieder auf Punktejagd. Tabellenführer TSV Unterföhring hat dann eine nicht allzuweite Anfahrt in den Knochen, Verfolger  VfL Kirchheim unter Teck muss da schon ein paar Kilometer mehr wegstecken. Spannend wird auch die Frage, ob einer der drei Jäger das Spitzenduo stellen kann. Denn die Kluft betrug beim Auftakt in Buttenwiesen satte fünf Punkte. Untereinander trennten Aufsteiger TV Wetzgau, der SV Hülben und KSV Hoheneck gerade einmal dreieinhalb Zehntelpunkte. Viel Potenzial also für einen hochspannenden Wettkampf, schwammen doch die weiteren Verfolger TSG Balingen und Turnteam Schwaben im Kielwasser des Trios ebenfalls im Bereich von weniger als einem Punkt Rückstand.

12. Juli 2024
von Nils B. Bohl

Zurück