Die erste Nummer 2013 des Turnmagazins LEON* ist erschienen, und zweierlei fällt bei dieser Startausgabe gleich ins Auge: der ungewöhnliche Titel – eine Malerei mit RSG-Motiven – und der Hinweis, dass Deutschlands einziges Turnfachmagazin nun auch auf Facebook vertreten ist – unter www.facebook.com/leonmagazin.
Die Internetprobe zeigt, dass sich LEON* damit ein Online-Portal eingerichtet hat, auf dem viele interessante Neuigkeiten, Fotos und auch Filme zu finden sind. Eine gute Ergänzung zur gedruckten Version und für alle Fans die ideale Möglichkeit, sich auch "zwischen den Heften" zu informieren und mit eigenen Kommentare ins Turngeschehen einzumischen.
In der neuen gedruckten Ausgabe findet der Leser das, was er von LEON* gewohnt ist: exklusive Interviews, Hintergrundberichte, Ausblicke auf die Höhepunkte des Jahres und originelle Storys – zum Beispiel:
Betrachtung zum Finanzdilemma des DTB
Interview mit Marie-Sophie Hindermann
Wie steht's um den Turn-Weltcup?
Die "Turner des Jahres" sind gewählt
Vorschau auf die EM im Turnen in Moskau
Der neue Code des Pointage im Turnen/weiblich und der RSG
Interview mit Österreichs RSG-Star Caroline Weber
Story über den Turner-Millionär aus der "Schlag den Raab"-Show
im Gespräch mit Trampolin-Cheftrainer Michael Kuhn
die "Formation des Jahres" in der Sportakrobatik
Jahres-Turnierkalender 2013 mit allen wichtigen Terminen
Das Turnmagazin LEON* erscheint 2013 mit sechs Heften, diesmal ohne Doppelausgabe. Anfang Mai kommt Nr. 2, mit der EM-Berichterstattung. Auf Facebook wird jetzt immer rechtzeitig über das Erscheinen informiert – wobei ein Abonnement die sicherste Methode ist, keine Ausgabe zu verpassen. Zum Abo geht es leon-magazin.de(LINK)