2. BUNDESLIGA SÜD | MÄNNER
Südspitze: Buttenwiesen alleiniger Tabellenführer

Der TSV Buttenwiesen ist alleiniger Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd. Die Riege aus dem Donauried löste ihre Heimaufgabe gegen TV Bühl mit 66:26 (12:0) ohne Fehl und Tadel. Topscorer des TSV war der 21 Jahre alte Türke Kerem Sener, der allein 29 Zähler auf das Punktekonto einzahlte. Buttenwiesens härtester Verfolger bleibt mit zwei Punkten Rückstand der StTV Singen, der bei seinem 44:29 (10:2)-Erfolg gegen den KTV Ries allerdings ein Gerät abgeben musste. Topscorer für Singen war der Schweizer Florian Langenegger mit 22 Punkten. Allerdings haben die Singener aus dem wunderschönen Hegau noch eine Partie weniger geturnt.

Punktgleicher Dritter der Tabelle ist der TSV Monheim, der vor eigenem Publikum seinerseits die Aufgabe gegen die TG Hanauerland mit 56:25 (11:1) erfolgreich löste. Der von Mario Reichert trainierte Sascha Wilhelm durfte mit 26 Scorepunkten ein Topscorer-Shirt der DTL mit nach Hause nehmen. Einen Auswärtssieg landete Exquisa Oberbayern, das mit 51:21 (10:2) in der Raunersporthalle beim VfL Kirchheim unter Teck gewann. Bester Turner der Exquisas war der Niederländer Yazz Ramsahai, der nach der Partie 26 Punkte in den Mannschaftsbus laden konnte.

Am kommenden Wochenende muss Tabellenführer Buttenwiesen zum KTV Ries (18:00 Uhr) fahren. Auf Singen wartet vor eigenem Publikum in der TG Hanauerland (17:00 Uhr) eine Pflichtaufgabe, soll der Zug wieder nach oben gehen. Monheim kann sich mit einem Erfolg in der Geothermie Arena in Unterhaching bei Exquisa Oberbayern (17:00 Uhr) vom Mittelfeld absetzen. Der TV Bühl hofft in einem Duell auf Augenhöhe gegen VfL Kirchheim unter Teck (16:00 Uhr) auf die ersten Saisonpunkte.

13. Oktober 2024
von Nils B. Bohl

Zurück