2. BUNDESLIGA SÜD | MÄNNER
Tabellenführer Ries bekommt Besuch an der Spitze

Tabellenführer KTV Ries hat am zweiten Wettkampftag der 2. Bundesliga Süd Besuch an der Tabellenspitze bekommen. Der TSV Buttenwiesen zog nach seinem 41:31 (7:5)-Erfolg beim TSV Monheim mit den Nördlingern gleich und teilt sich nun mit ebenfalls vier Punkten und einem Gerätpunktverhältnis von +12 den Platz an der Sonne. Auch Ries gewann seine Auswärtspartie bei Exquisa Oberbayern mit 32:30 (6:6), sammelte in der Geothermie Arena von Unterhaching jedoch einen Gerätpunkt weniger als die Riege aus dem Donauried beim «El Classico des bayrischen Turnens» in der Monheimer Stadthalle.

Topscorer dort war der Brite Oakley Banks vom TSV Monheim, der zwölf Punkte zum Gesamtergebnis beitrug. Der Italiener Manuel Berettera (elf Punkte) war bester Turner auf Seiten von Buttenwiesen. Topturner der KTV Ries war der Japaner Tomoya Kashiwagi, der zehn Punkte für sein Team herausturnte. Der Belgier Noah Kuavita sammelte sechs Zähler für die Oberbayern.

Üppig fiel der Auftaktsieg von Bundesliegaabsteiger StTV Singen aus. Die Riege aus dem wunderschönen Hegau gewann sein erstes Duell der neuen Saison beim Tabellenschlusslicht TV Bühl mit 90:15 (12:0). Die Riege vom Fuß des Hohentwiels kletterte damit auf Rang drei der Tabelle. Topscorer bei Singen war der Italiener Tommaso Brugnami, der in der Großsporthalle Bühl 25 Zähler auf das Konto der Südbadener einzahlte. Bester Turner in Reihen der Gastgeber aus Bühl war der Brite Thomas Jones mit elf Punkten.

Nachbar TG Hanauerland unterlag zeitgleich in der Sporthalle Rheinbischofsheim mit 27:44 (5:7) gegen den VfL Kirchheim unter Teck. Der Kirchheimer Routinier Marcus Bay wurde mit 18 Punkten Topscorer der Partie, der Brite Sam Mostowfi (12 Zähler) war bester Turner der Turngemeinschaft aus dem Hanauerland.

28. September 2024
von Nils B. Bohl

Zurück