3. BUNDESLIGA SÜD | MÄNNER
Unterföhring hält sich am Südgipfel fest

Der TSV Unterföhring hält sich weiter an der Spitze der 3. Bundesliga Süd fest. Die Mannschaft Trainer Julius Rabenstein landete am Samstag vor heimischer Kulisse mit einem 65:9 (10:2) ihren dritten Saisonsieg. Damit bleibt der TSV dank der besseren Gerätpunktdifferenz auch vor den Verfolgern TG Wangen-Eisenharz und TG Allgäu, die ebenfalls doppelt punkteten. Wangen-Eisenharz besiegte den USC München mit 39:14 (10:2) und die Allgäuer überrollten die TSG Backnang sogar mit 70:8 (12:0) und mussten dabei kein einziges Gerät abgeben. Der USC München ist nach seiner zweiten Niederlage nun mit vier Punkten Rückstand härtester Verfolger des Spitzentrios.

Im Kielwasser der Akademiker-Riege runden der TSV Grötzingen-Karlsruhe als Fünfter und Liganeuling TV Wetzgau II das Mittelfeld ab. Im Tabellenkeller bilden die beiden punktlosen WTG Heckengäu und TSG Backnang, wobei die Heckengäuer inzwischen eine deutlich bessere Gerätpunktdifferenz aufweisen können.

Am kommenden Wochenende empfängt Spitzenreiter Unterföhring dann Wetzgau II (16:00 Uhr). Die beiden Verfolger müssen auswärts an die Geräte: Wangen-Eisenharz reist nach Schwaben zum Schlusslicht in Backnang (17:00 Uhr), Allgäu nach Baden zu Grötzingen-Karlsruhe (16:00 Uhr). Bereits um 13:00 Uhr eröffnet der USC München gegen Heckengäu den vierten Wettkampftag.

13. Oktober 2024
von Nils B. Bohl

Zurück