WM TURNEN | FRAUEN
WM-Aus: Emma Malewski erleidet Bänderriss

Weiterer Schock für das deutsche WM-Team: Nach Elisabeth Seitz muss nun auch Emma Malewski vom Bundesligisten TSV Tittmoning-Chemnitz für die Weltmeisterschaften im belgischen Antwerpen passen.

Die 19-Jährige zog sich am Dienstag bei einem Stufenbarrenabgang einen Riss des vorderen Syndesmose-Bandes im linken Fuß zu. 

Stattdessen wird sich Malewski möglicherweise einer Operation unterziehen und in jedem Fall mehrere Wochen pausieren müssen. «Es ist im Moment ein großer Schock für mich. Die ersten Gedanken waren sofort, was ist nun mit der WM? Leider kann ich die Situation nicht ändern, meine ganze Kraft und Unterstützung gilt nun meinen Mädels. Ich hoffe, dass sie die Olympia-Quali schaffen», sagte Malewski, für die bei der WM die Bremerin Karina Schönmaier in die Startriege rückte.

Bei den Welttitelkämpfen geht es in diesem Jahr auch um die Tickets für den Mannschaftswettbewerb der Olympischen Spiele von Paris 2024. Dafür müssen die beiden deutschen Teams in der Qualifikation jeweils mindestens Platz zwölf erreichen.

26. September 2023
DTB | nbb

Zurück